Die aktuellen Entwicklungen und Trends im Online-Handel zeigen, dass das Zusammenspiel von Social Media und die steigende Verbreitung mobiler Endgeräte neue Herausforderungen für Shopbetreiber darstellt. Der Bereich Mobile wird sich in naher Zukunft nicht nur zu einem wichtigen Verkaufskanal etablieren, sondern auch neue Wege der regionalen Kundenansprache erschließen. Welche Erfolgsfaktoren es dabei zu beachten gibt und wie Händler davon profitieren ist Gegensatnd des 20. ECC-Forum unter dem Motto „Social, mobile, local – So mobilisiert der Kunde den Laden“.

Themenschwerpunkte:

  • Social: Trends und Zukunftsperspektiven für eine nachhaltige Kommunikation
  • Mobile: Neue Kommunikations- und Vertriebsmöglichkeiten für Händler
  • Local: Mehrdimensionale Strategien der Kundenansprache

Es erwartet Sie praxisnahe Vorträge von hochkarätigen Branchenexperten und Praktiker u. a. von Henkel, buch.de und Coupies.

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

Besucher der eCommerce Lounge erhalten 20 Prozent Rabatt auf die Teilnahmegebühr (249,00 Euro bzw. 199,00 für jede weitere Person). Bei der Anmeldung muss dazu einfach der folgende Rabattcode angegeben werden: ECC20ECL20

Los geht es am 15. September ab 09:30 Uhr, Veranstaltungsort ist das RADISSON BLU in Köln. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter: ECC-Forum.de

 

 

 

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •