Noch 10 Tage, dann startet in Krefeld bereits zum sechsten Mal eine der beliebtesten und größten Veranstaltungen im Online-Handel: Das Afterbuy BBQ. Zu den angebotenen Fach-Vorträgen, Expertenrunden und Workshops werden über 900 Besucher erwartet. Auf der Veranstaltung werden zudem mehr als 30 Aussteller der eCommerce Branche vertreten sein.

Sowohl auf den Ausstellungsflächen, als auch in den Fachvorträgen und Workshops, geht es vor allem um praxistaugliche und nützliche Aspekte des Online-Handels. Dazu wurden in diesem Jahr erstmalig die Workshop-Themen direkt von den Besuchern per Online-Abstimmung entschieden. Das ab 18 Uhr stattfindende Abendprogramm bietet über den Tag hinaus allen Besuchern in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Händlern zu unterhalten.

Tickets kosten für Besucher 59,- Euro, für Afterbuy-Kunden 40,- Euro und beinhalten den Zutritt zur gesamten Veranstaltung, die Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops, warmes und kaltes Buffet inkl. Barbecue-Grillstation sowie Getränke und das Rahmenprogramm.

Tickets gewinnen:

Als Leser der eCommerce Lounge haben Sie die Chance, eins von 5 Tickets zu gewinnen. Zum Gewinnspiel geht es hier entlang!

Alle Informationen für Aussteller und Besucher zum Afterbuy BBQ finden Sie auf der Afterbuy-Webseite.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •