Das Thema Suchmaschinenoptimierung wird auch im Jahr 2011 zu den wichtigsten Bereichen im eCommerce gehören. Wer sich selbst in das Thema einlesen will, kann das mit der 5. Auflage des Buches „Suchmaschinen-Optimierung“ von Galileo Computing. Egal ob als Entwickler oder Shopbetreiber. Die für 2011 frisch aufgelegte Version von Sebastian Erlhofer fasst das Thema auf mehr als 600 Seiten umfassend und aktuell zusammen. Auch unter unseren Lesern verlosen wir wieder drei Ausgaben des Buches!

Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch

Zu den Inhalten des Buches gehören folgende Hauptpunkte:

  • Optimierung von Websites und Online-Shops
  • Grundlagen, Funktionsweisen, Ranking-Optimierung
  • Inkl. Monitoring, Controlling, Google AdWords, Conversion-Optimierung, Web Analytics u.v.m.

„Das Handbuch zur Suchmaschinen-Optimierung von Sebastian Erlhofer gilt in Fachkreisen zu Recht als das deutschsprachige Standardwerk. Es bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen fundierte Informationen zu allen wichtigen Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Tauchen Sie ein in die Welt des Online-Marketings. Verständlich werden alle relevanten Begriffe und Konzepte ausführlich erklärt und erläutert. Neben ausführlichen Details zur Planung und Erfolgsmessung einer strategischen Suchmaschinen-Optimierung reicht das Spektrum von der Keyword-Recherche, der wichtigen Onpage-Optimierung Ihrer Website über erfolgreiche Methoden des Linkbuildings bis hin zu Ranktracking, Monitoring und Controlling. Auch ergänzende Bereiche wie Google AdWords, die Konversionsraten-Optimierung und Web Analytics kommen nicht zu kurz. Die aufgabenorientierte Struktur und die anschaulichen Beispiele ermöglichen Ihnen die direkte und schnelle Umsetzung in der Praxis.“

Jetzt mitmachen und gewinnen:

Wie versprochen verlosen wir insgesamt 3 Ausgaben des Buches. Um zu gewinnen bitte einfach folgenden Satz twittern:

Ich möchte das Buch „Suchmaschinen-Optimierung“ gewinnen! http://bit.ly/gY0Er8 @eCommerceLounge #gpgs #ecommerce #seo

oder wahlweise hier oder auf unserer Facebook-Pinnwand ein Kommentar mit einem Grund, warum das Buch benötigt wird, hinterlassen. Einsendeschluss der Verlosung ist der 15.12.2010. Informationen zu den Büchern finden Sie auch auf der Webseite von Galileo Press.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •