André Morys meint es ernst. In seinem frisch erschienen Buch zum Thema Conversion Optimierung umfasst er auf 222 Seiten insgesamt 107 konkrete Tipps, garniert mit 74 Abbildungen und 26 Buchempfehlungen. Der Inhalt beruht dabei auf Erfahrungen aus bisher betreuten Projekten, Labs und Tests der letzten 10 Jahre. Ein Buch für die Praxis also, das Websitebetreibern, Designern und E-Commerce-Managern zeigen soll, was sie zu Erhöhung der Konversionsrate verändern müssen.

Anhand eines einfachen Modells zeigt André Morys konkrete Handlungsspielräume und liefert wertvolle Anleitungen zur Optimierung für Onlineshop:

„Wer nach Erklärungen zur Installation eines Testing-Tools oder zur Statistik sucht ist bei meinem Buch falsch – darüber wurde bereits genug geschrieben. Bei “Conversion Optimierung” geht es um die Faktoren, die die Conversion beeinflussen und die erfolgreiche Conversion Optimierer verstehen und beeinflussen müssen.“

Praxistipps und Testhypothesen – Die Kapitel:

In den Kapiteln geht es unter anderem um:

  • Grundlagen – die Konversionsrate als Skalierungsfaktor
  • Motivation = Konversion
  • Warum die Idee mit dem Trichter irreführend ist
  • Der Werkzeugkasten der Conversion-Optimierung
  • Conversion-Frameworks
  • Die sieben Ebenen der Konversion
  • Der Conversion Prozess im Unternehmen
  • Herausforderungen im Conversion-Alltag

Die Zielgruppe setzt sich aus Webdesignern, Web- & Shopentwicklern, Shopbetreibern sowie E-Commerce-Managern, aber auch aus Online-Marketing-Professionals und Online-Redakteuren zusammen.

Bezugsquellen:

Wer neugierig geworden ist, kann das Buch bei Amazon oder entwickler.press erwerben.

Gewinnspiel:

Natürlich gibt es für unsere Leser auch wieder 3 Exemplare zu gewinnen. Dazu bitte einfach folgenden Satz twittern:

„Ich möchte mit der @eCommerceLounge das neue Buch zur Conversion Optimierung von @morys gewinnen! http://bit.ly/oBAHQJ #ecommerce #cro“

.. oder wahlweise hier oder auf unserer Facebook-Pinnwand ein Kommentar mit einem Grund hinterlassen, wieso gerade Sie das Ticket verdient haben. Einsendeschluss ist der 31.10.2011. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner, Mario (via Facebook), Sonja (via Twitter) und Phillip (via eCommerce-Lounge.de) wurden benachrichtigt.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •