Was in Madrid, London oder Barcelona bereits erfolgreich ist, kann auch hierzulande nicht verkehrt sein. Die Kollegen von konversionsKRAFT sahen das wohl ähnlich und bringen das Konzept nun erstmals nach Deutschland: Am 21. April startet der erste Conversion Thursday in Frankfurt am Main.

Der Hintergrund des Conversion Thursday ist der Austausch zwischen Conversion-Optimieren zu Themen wie CRO, LPO, Testing, Web-Marketing, Analytics, eCommerce und Shopoptimierung. Eingeladen sind allerdings auch Neulinge auf dem Gebiet der Conversion Optimierung:

„Wir freuen uns auf jeden, der sich mit dem Thema Conversion Optimierung oder Landingpage Optimierung auseinandersetzt, oder auch nur in das Thema hineinschnuppern möchte. Egal, ob Agentur, Shopbbetreiber, Toolanbieter, Praxisanwender, Designer, Programmierer, SEO, Web-Marketer, kleine Firma, große Firma – ganz egal, welcher Art auch immer Ihr Kontakt zu dem Thema CRO habt.“

Auch weitere Städte wie Hamburg, München oder Berlin sind geplant. Infos zur Veranstaltung, Konzept und Anmeldung finden sich bei den Kollegen nebenan. Auch wir werden vor Ort sein und freuen uns auf interessante Gespräche.

UPDATE: Auch in München wird es am gleichen Tag einen Conversion Thursday geben. Mehr Infos dazu hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •