Jörg Dennis Krüger, Conversion Experte und Autor des Bestsellers “Conversion Boosting”, zeigt worauf es bei der Shop- und Website-Optimierung im eCommerce ankommt und wie schnell echte Erfolge gefeiert werden können. Das Webinar findet am 8.11.2012 um 10.00h statt und ist kostenlos. 

Die Fakten:

  • Thema: eCommerce-Optimierung – Online-Shop-Optimierung
  • Referenten: Jörg Dennis Krüger, Andri Stocker (Adtelligence), Matt Altheuser (Optimizely)
  • Termin: 08.10.2012, 10.00h
  • Maximale Teilnehmerzahl: 100 Personen
  • Teilnahmegebühr: Kostenlos

Zur Anmeldung

Viele Shops arbeiten nach dem Motto: “Verkaufen, verkaufen, verkaufen”. Conversion-Optimierung durch Website-Testing sorgt dafür, dass mehr verkauft wird. Der Shopbetreiber kann auf Basis der Daten und Erkenntnisse aus A/B- und multivariaten Tests schnell sehr effiziente Entscheidungen treffen.

Aber: im eCommerce ist nicht (nur) der Umsatz wichtig – es geht darum, dass Geld verdient wird! Das heißt besonders im eCommerce: es geht nicht (nur) ums Verkaufen, sondern darum dem Richtigen das Richtige zu verkaufen. „Viele Sales – wenig Retouren“ wäre toll, zufriedene Kunden sind das Ziel. Doch wie erreicht man eine niedrige Rücksendequote wie Amazon?

Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger zeigt praxisnah, wie eCommerce-Optimierung funktioniert. Denn Jörg Dennis Krüger ist nicht nur Experte – er leitet bei Sixt, Deutschlands größtem und besten Autovermieter, die Abteilung “Websites”. Sein Team und er verantworten die Sixt-Website mit mehr als 600 Mio. Euro Onlineumsatz.

Aus den Inhalten des Webinars:

  • Welche Ziele sind wirklich relevant?
  • Wie kann Website-Optimierung im eCommerce erfolgreich sein?
  • Testing im eCommerce. Geht das? Und wie?
  • 5 Tests, die sofort Erkenntnisse und Profit bringen

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Erstmalig stehen bis zu 100 Live-Teilnehmerplätze zur Verfügung. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält die Aufzeichnung des Webinars per E-Mail – auch ohne Live-Teilnahme am Webinar. Das Webinar wird abgerundet durch die Sponsoren Adtelligence, Optimizely und Sixt.

Zur Anmeldung

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •