Neben der Conversion Conference 2010 in Hamburg und dem Conversion Rate Forum, gibt es mit dem ConversionCamp in Frankfurt am Main nun bereits das dritte Muss-Event für Branchen-Profis in diesem Jahr: André Morys, Vorstand der Web Arts AG in Bad Homburg, holt im September 2010 die Profis aus dem Bereich der Conversion Optimierung nach Frankfurt. Neben Raquel Hirsch, CEO bei WiderFunnel Inc, haben zudem Moritz Habermann (BlogZwoNull), Joachim Graf (iBusiness), und der „Conversion DoktorGabriel Beck Ihr Kommen angekündigt. Weitere Sprecher: Manuel Ressel (konversionsKRAFT) und Heike Häfele (aexea).  Zudem werden zahlreiche Praxisbeispiele und Case-Studys von Portal- und Shop-Betreibern für guten Input sorgen.

Das endgültige Programm wird derzeit noch ausgearbeitet, folgende Themenschwerpunkte sind jedoch schon jetzt gesetzt und lassen auf eine spannende Veranstaltung hoffen:

Themenüberblick:

  • Landingpage-Optimierung: Praxisbeispiele und Erfahrungen
  • Website-Testing: Erfolgsfaktoren und Strategien
  • Branding und Neuromarketing: Das können Conversion Optimierer lernen
  • Persuasion Architecture: Elemente einer guten Überzeugungsstrategie
  • Copy that sells: Texte für mehr Konversion
  • Conversion Design: Praxisbeispiele und Inspiration
  • Markt und Zahlen: Konversionsraten deutscher Onlineshops
  • Usability und User Experience: Wie die Gestaltung unser Verhalten beeinflusst

Die Entscheidung, ein Camp zu organisieren, geht auf die Idee von Veranstalter André Morys zurück, einen aktiven Wissensaustausch zwischen allen Teilnehmern zu organisieren – ganz ohne „Sponsoren-Blabla“:

„Die Idee der Camps finde ich gut – aktive Teilnehmer. Relevante Inhalte. Get together. Unkomplizierter Wissensaustausch. An Konferenzen mag ich aber auch: attraktive Location. Gutes Essen. Professioneller Rahmen. Deshalb soll das ConversionCamp das Beste aus beiden Welten vereinen.“


Fakten zusammgefasst:

  • Datum: 02. September 2010
  • Location: Unionhalle Frankfurt am Main
  • Teilnehmer: maximal 200
  • Kosten: 119,- Euro, inkl. MwSt.

Weitere Informationen zu Sprechern, Themen, Call-for-Paper und der Veranstaltung im Allgemeinen sind direkt auf der Event-Webseite oder konversionsKRAFT.de ersichtlich. Die Call-for-Papers Phase läuft noch, Interessenten dürfen sich daher weiterhin melden.

Diese und weitere eCommerce-Events finden Sie zudem in unserer „Übersicht der wichtigsten eCommerce-Events 2010

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •