Mit dem „Kopf der Woche“ stellen wir unseren Lesern in Zukunft anonymisiert interessante eCommerce-Professionals vor, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einer der spannendsten Branchen überhaupt sind. Hohe fachliche Kompetenz garantiert! Unser erster Kopf der Woche seht bereit:

Der Kopf der Woche

Der Kopf der Woche glaubt daran, dass sich ein langfristig erfolgreicher Onlineshop an den aktuellen Bedürfnissen des einzelnen Besuchers ausrichten muss und nicht der Besucher an den bestehenden Strukturen des Onlineshops. Er hat sich deshalb zuletzt bei einem großen Versandhändler mit der Konzeption und Umsetzung einer dynamisierten und individualisierten Kundenansprache im und außerhalb des Webshop-Systems befasst. Er hat die bestehende Webtracking-, CRM- und Shop-Infrastruktur evaluiert, kundensegmentspezifischer Onsite- Maßnahmen konzipiert und getestet sowie die Recommendation-Engine optimiert.

Der Kopf der Woche ist überzeugt, dass viele Online-Händler nur dann im Wettbewerb bestehen können, wenn sie ihre Preise dynamisch an den Wettbewerb, die Zahlungsbereitschaft ihrer Kunden und die eigenen Kostenstrukturen anpassen. Aus diesem Grund hat er die Einführung einer dynamischen Preisoptimierung forciert und als Projektleiter begleitet.

Der Kopf der Woche ist ein Kaufmann, der sich nicht von bunten Bildern blenden lässt, sondern Entscheidungen grundsätzlich betriebswirtschaftlich hinterfragt. Er hat eine ausgeprägt analytische Denkweise,  eine hohe Affinität zu Daten und Statistik sowie ein solides Verständnis für Webtechnologien. Nun sucht er eine neue Herausforderung.

Wenn Sie vorzugsweise im Großraum Frankfurt – Stuttgart – Karlsruhe sitzen und Interesse an einem ersten Kontakt haben, dann schreiben Sie uns.

Sollten Sie Interesse haben, sich und ihre Fähigkeiten als Kopf der Woche zu präsentieren können Sie uns ebenfalls kontaktieren.

ist Dipl.-Kfm. und Projektleiter beim E-Commerce-Center Handel (ECC Handel) an der Institut für Handelsforschung GmbH in Köln. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren intensiv mit den Themengebieten Social Media und Multi-Channel-Management für das ECC Handel. Als Projektleiter ist er Verantwortlich für unternehmensspezifische Social-Media-Monitoring-Lösungen, welche das IFH Köln gemeinsam mit IBM Deutschland realisiert.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •