Kennen Sie die wichtigsten Konversionskiller oder verbrennen Sie noch viel Geld? Das fragt Torsten Hubert von der Web Arts AG und stellte auf dieser Grundlage ein umfassendes eBook zusammen. Unter dem Titel “Die stillen Schreie der Konversion – 11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden” beschreibt das eBook auf insgesamt 84 Seiten (!), wie man die elf größten Konversionskiller nach dem Pareto-Prinzip abstellen, und die Konversionsraten auf Landingpages dramatisch steigern kann. Und das Beste: Das eBook gibt es kostenlos! Ein absolutes Muss also für jeden eCommerce-Professional.

Die folgenden 11 Konversionskiller werden im eBook behandelt:

  1. Kein Bezug zum Werbemittel
  2. Startseiten als Landingpages
  3. Fehlender Absender
  4. Keine klare Call-to-Action
  5. Keine Verskaufargumente sichtbar
  6. Unnötiger Einsatz von CAPTCHAs
  7. Cross-Selling und Werbung above the Fold
  8. Schlechte Performance
  9. CI-konforme Buttons
  10. Fehlende Aktionen auf der Startseite
  11. Falsche Positionierung der relevanten Informationen

Tipps zur Landingpage Optimierung – die Fakten:

  • 50 Probanden im Eyetracking-Test
  • 41 Screenshots / Heatmaps / Grafiken
  • 11 Konversionskiller
  • 60 Lesetipps
  • 84 Seiten

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •