Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Wie wird sich das Konsumverhalten verändern? Wo liegen die Herausforderungen und welche Hürden müssen überwunden werden? Egal, ob Offline, Online oder Mobile: Grenzen verschwimmen. Für Marcus Diekmann Grund genug, den No-Line-Handel in dem Anfang Juni erscheinenden Buch „eCommerce lohnt sich nicht – Ein Plädoyer für erfolgreichen No-Line-Handel“ als zentrale Erfolgsstrategie auszurufen.

Ich bin überzeugt: Der Online-Handel steht vor einer historischen Entwicklungsstufe. Bislang besteht er fast ausschließlich aus eCommerce Insellösungen. Jetzt kommt die Zeit des No-Line-Commerce: Der Kunde entscheidet, wann und über welche Kanäle er sich informiert. Und er entscheidet, wann und wo er kauft. Diese Entwicklung erfordert neue Lösungen und Herangehensweisen … Diese Entwicklung erfordert neue Antworten. Wir haben dieses Buch gemacht, um diese Antworten zu geben.

Neben Diekmann erklären rund 40 renommierte eCommerce-Experten in annähernd 50 Artikeln und neun Kapiteln, was eine erfolgreiche Online-Filiale ausmacht. Zu den Experten gehören unter anderem:

  • Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb-Research-Center, Hochschule Niederrhein
  • Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IfH Institut für Handelsforschung, ECC Handel, Köln
  • Univ.-Professor Dr. Dirk Morschett, Chair for International Management,  Universität Fribourg/Schweiz
  • Dominik Grollmann, Chefredakteur, Internet World Business
  • Mark Holenstein, Vice President Central Europe, hybris
  • Ulrich Rogalla, Leitung Kundenmanagement Brands, Arvato
  • Thomas Käppner, Geschäftsführer, BI-LOG Logistik und Informationsmanagement
  • Bernd Bosch, Geschäftsführer, Engbers
  • Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender, OXID eSales
  • Stefan Schambach, Founder & Chairman, Demandware
  • Thomas Franke, Geschäftsführender Gesellschafter, eFulfilment

Das Buch kann ab sofort zu einem Preis von 49,- Euro vorbestellt werden.
Einen Auszug finden Sie hier.

ist Gründer & Geschäftsführer von Leni & Hans, einem Online-Shop für hochwertige Lebensmittel und Delikatessen regionaler Produzenten und ausgewählter Manufakturen.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •