Was ist die eCommerce Hauptstadt Deutschlands? Berlin? Hamburg? München – oder wie immer öfter genannt: Stuttgart? Wie wäre es mit Frankfurt? Schon seit dem vergangenen Jahr sind wir von der Idee eines eCommerce Kompetenzzentrums, also einer Bürogemeinschaft aus den verschiedenen Bereichen des Online-Handels, begeistert. Was damals an den Mietbedingungen scheiterte, wollen wir daher nun mit einem erfahrenen und vor allem gut vernetzten Partner erneut angehen. Denn: Bedarf, Interesse und Willen seitens der Unternehmen ist da. 

Der angesprochene Partner ist der Frankfurter K-1 Business Club. Mit modernsten Büro-Etagen ausgestattet und im pulsierenden Herzen der Main-Metropole gelegen: Auf der Hanauer Landstraße.

Der eigene Arbeitsplatz:

Das geplante eCommerce Kompetenzzentrum erstreckt sich exklusiv auf einer Etage mit über 300qm und insgesamt 7 Büros verschiedenster Größe. Die unterschiedlichen Büros bieten jeweils zwischen 3 und 8 Arbeitsplätze, die einzeln angemietet werden. Insgesamt stehen rund 25 Arbeitsplätze zur Verfügung.

Jeder Arbeitsplatz ist komplett möbliert, verfügt über einen Telefonanschluss und eine schnelle Internetverbindung. Für den weiteren Wohlfühlfaktor sorgen u.a. große Allgemeinflächen, eine Dachterrasse mit Skyline-Blick sowie ein sensationeller Kaffeevollautomat.


Der Konferenzraum

Zusätzlich stehen Seminar- und Besprechungsräume zur Verfügung, die je nach Bedarf zu fairen Pauschalen angemietet werden können.

Bilder des K-1 Business Club finden Sie hier.

Kosten

Wir haben versucht, die Kostenstruktur so klar wie möglich zu gestalten, daher wird es einen monatlich festen Mietpreis pro Arbeitsplatz geben, der bereits alle Kosten abdeckt. Vom Telefon, über Nebenkosten bis hin zum Parkplatz (Achtung: Begrenzte Anzahl!).

Wen suchen wir?

Der Online-Handel ist ein Bereich mit vielen Disziplinen, egal ob Themen wie Conversion oder Usability, Online-Marketing (SEO/SEM), Mobile- oder Social-Commerce, Logistik, Payment oder Software – Spezialisten gibt es in jedem Bereich.

Wir möchten diese Spezialisten in einem Kompetenzzentrum vereinen und stellen dafür nur eine Bedingung: Wir suchen coole, teamfähige Leute, die im eCommerce und der Online-Welt zu Hause sind, Lust auf eine interessante Gemeinschaft haben und sich nach Feierabend auch mal auf der Dachterrasse treffen.

Die Vielseitigkeit aller im eCommerce wichtigen Disziplinen ist klares Ziel bei der Besetzung der Arbeitsplätze. Denn so schaffen wir für alle Beteiligten ein starkes Netzwerk, in dem der mögliche Kooperationspartner im Zweifel nur einen Tisch weiter sitzt.

Vorteile auf einen Blick

  • Neue, wertvolle Kontakte
  • Nutzung von individuellem Expertenwissen der einzelnen Mieter
  • Gemeinsames Auftreten (siehe auch: „Was kann kommen“)
  • Es besteht Möglichkeit, einzelne Projekte gemeinsam zu betreuen (Full-Service-Gedanke)
  • Kurze Mietzeiten möglich
  • Rundum-Sorglos-Paket: Die Infrastruktur wird komplett gestellt

Was kann kommen?

Wir möchten natürlich, dass jeder einzelne Mieter seinen ganz eigenen Nutzen aus einer Bürogemeinschaft ziehen kann, wir können uns daher auch eine gemeinsame Webseite nach dem Vorbild von P8 vorstellen, die Mieter und Leistungen einheitlich darstellt. Gemeinsame Events, eine gemeinsame eG, was auch immer – für Vorschläge sind wir offen.

Interesse geweckt?

Bereits ab dem 01.03.2012 können die Arbeitsplätze angemietet werden. Wer sich also vorstellen kann, in Kürze schon in einer attraktiven Bürogemeinschaft zu arbeiten, darf sich gerne bei uns melden.

Einen ersten Vorgeschmack bietet zudem das eCommerce Breakfast in Frankfurt am 16. März, das bereits in den genannten Räumlichkeiten stattfindet.