Heute ist die dreizehnte Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen – und somit die erste Ausgabe im Jahr 2013. Sie steht damit ab sofort mit einem neuen und ausgewogenem Themenmix zum kostenfreien Download bereit. Der Fokus der aktuellen Ausgabe behandelt das Thema „Internationalisierung im E-Commerce“ und bietet einige spannende Tipps und wissenswerte Artikel. Außerdem im Magazin vertreten sind folgenden Themen:

Die Themen im Überblick:

Editorial

  • Die Zeichen stehen auf Internationalisierung

E-Commerce

  • Internationalisierung im E-Commerce – Übersetzen alleine reicht leider nicht…
  • Bezahlmethoden im Online-Geschäft: Viel hilft viel!
  • Beim grenzüberschreitenden E-Commerce kommt es auf saubere Adressdaten an
  • E-Commerce Trend 2013: Internationalisierung – Drum prüfe, ob es sich lohnt
  • Searchandising – Die Suche als Marketinginstrument
  • Online-Shops: Was Kunden wollen
  • E-Commerce News von der CeBIT 2013
  • Nutzergerechte Gestaltung von Online-Shops
  • E-Commerce in China – Chancen und Herausforderungen

Online-Marketing

  • Wie man internationale Shops optimal in Bezug auf SEO ausrichtet
  • Texterstellung outsourcen: So verläuft der Contentkauf für Webseitenbetreiber
  • Big Business in der Blogosphäre – Ist Freundschaft käuflich?

Webentwicklung

  • HTML5 – Möglichkeiten für Ihre Website

Online-Recht

  • Tücken der Preisauszeichnung in Onlineverkaufsangeboten

Die aktuelle Ausgabe kann direkt unter www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Ältere Ausgaben stehen zudem im Online-Archiv zur Verfügung.

ist Gründer & Geschäftsführer von Leni & Hans, einem Online-Shop für hochwertige Lebensmittel und Delikatessen regionaler Produzenten und ausgewählter Manufakturen.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •