Die geplante Übernahme Groupons seitens Google ist gescheitert, kein Grund aufzugeben. Wie unlängst bekannt wurde, wird Google einen eigenen Couponing-Dienst starten und Groupon damit gehörig einheizen – oder vielleicht doch nicht?

Zwei unterschiedliche Standpunkte zum Erfolg von Google Offers vertreten dabei Marcel Weiß von Exciting Commerce sowie Peter Höschl von Shopanbieter. Läuft ein aufwändiges Gutscheinmodell der „Automatisierungsprämisse“ von Google zuwider oder kann Google durch seine eigene Infrastruktur Vorteile beim Kampf um das Gutschein-Monopol erfolgreich einsetzen?

Warum Google Offers gegen Groupon kaum bzw. gute Chancen hat – Wie lautet Ihre Meinung?

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •