Gründerszene.de bietet Seminare, welche sich gezielt an Gründer und Startups richten. Diese Woche gibt es auf das gesamte Programm des restlichen Jahres einen 25% Rabatt.

Vom Finden der richtigen Mitarbeiter, über die Auswahl des richtigen Investoren, bis hin zum Usability Check der eigenen Webseite und 8-stündigen SEO-Seminaren werden Thematiken aus den unterschiedlichsten Bereichen behandelt.

Die Seminare werden dabei in 3 unterschiedlichen Zeitmodellen angeboten. Angefangen bei 2,5-stündigen Intensivseminaren, welche schon für 50€ buchbar sind, bis zu den 8-stündigen Praxistagen ist für jeden Geldbeutel und je nach Platz im Terminkalender für jeden etwas passendes dabei. Alle Themen und Termine sind unter: gruenderszene.de/seminare/ zu finden.

Kurze Auswahl der Themen:


Wie bekomme ich Geld von Investoren? – Den Investmentpitch richtig machen

Meist scheitert es bei der Umsetzung der eigenen Geschäftsidee vor allem an einem – der nötigen Finanzierung. Vor allem eCommerce Projekte haben bekanntlich einen erhöhten Kapitalbedarf. Für alle, die wissen möchten, wie man die eigenen Chancen erhöht ein Investment zu bekommen, für den ist dieses Seminar ein Pflichttermin.

Website-Usability – Wie benutzerfreundlich ist die eigene Homepage?

Das Produkt ist der wichtigste Faktor eines Unternehmens. In der digitalen Wirtschaft ist dies nicht selten die entsprechende Webseite. Wer wissen möchte, wie man Conversionrates erhöhen und auch selbstständig Usability-Tests kann, dem sei dieses Seminar empfohlen.

Derzeit sind es über 20 Themen, welche sich im Portfolio der Gründerszene-Seminarreihe befinden.

Herbst-Rabatt

Bis zum 23. September gibt es jetzt einen 25% Rabatt auf das gesamte Gründerszene-Seminarprogramm. Dazu muss lediglich der Rabattcode: Herbst-Rabatt-25 bei der Buchung über amiando eingegeben werden. Alternativ genügt auch eine kurze Mail an seminare@gruenderszene.de

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •