Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Getreu diesem Motto bietet der Händlerbund seinen Mitgliedern ab sofort an, den Onlineshop mit einem „AGB-Prüfsiegel“ zu kennzeichnen. Mit dem Siegel soll auf einen Blick erkennbar sein, dass der Onlinehändler einen rechtssicheren Shop anbietet und zudem das Vertrauen der Käufer stärken.Mit dem Angebot werden alle Rechtstexte umfassend geprüft. Laut Umfrage des Marktforschungsinstituts „Ears and Eyes“ ist das ein wichtiger Punkt für die Vertrauensbildung bei potentiellen Kunden. Detaillierte Angaben zu Kontaktdaten, Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Angaben zu Widerruf und Rückgabe seien demnach für einen Großteil der aktiven Online-Käufer ein wichtiges Kriterium für die Seriosität eines Onlineshops. Verbraucher ziehen Onlineshops, deren Angaben umfassend und rechtssicher sind, eher in Betracht und tätigen dort ihre Einkäufe als in Onlineshops, die diese Angaben vernachlässigen.

AGB-Prüfsiegel gratis bis zum 31.12.2011

Händlerbund-Mitglieder mit den Mitgliedspaketen „Premium“ und „Unlimited“ können sich bis zum 31.12.2011 kostenlos für das AGB-Prüfsiegel registrieren und sparen die Einrichtungsgebühr von 69 Euro. Onlinehändler mit dem Mitgliedspaket „Basic“ können zu einem leistungsstärkeren Mitgliedspaket wechseln und sich somit das AGB-Prüfsiegel ebenfalls kostenfrei vorab sichern.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

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