Die deutsche eCommerce-Messe findet  zum 16. Mal vom 27.-28. März 2012 im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. Der Veranstalter rechnet derzeit mit über 200 Ausstellern auf dem 8000 qm großen Messegelände. Zu den Schwerpunkten der Fachmesse zählen E-Commerce, Online Marketing, Social Media, E-Payment, Usability und Technik des Internets. Sonderschauen wie die Video-Area, Mobile-Area, Social Media-Area ergänzen das Programm.Parallel werden ergänzende Konferenzen angeboten, wie der Internet World Kongress, die Affiliate TactixX oder die mobile business conference. Alle Kongresse können mit einem All-Area-Ticket besucht werden. Der Besuch der Fachmesse ohne Teilnahme am Kongress ist kostenfrei.

Wer für den Internet World Kongress Input-Referate einbringen möchte, kann noch bis Dezember Vorschläge einrichen. Gesucht wird für die Rubriken: Conversion Optimierung, Online Marketing, Usability, E-Commerce International, Emotional Shopping, E-Payment, Social Media und Multichannel.

Rückblick 2011: Die Internet World holte im April mehr als 6.500 Fachmessebesucher und Kongressteilnehmer nach München. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •