Für hochpreisige Produkte gelten im Online-Handel besondere Anforderungen. Hintergund ist, dass die Besucher sich über eine längere Überzeugungsphase definieren. Eine Landingpage verfolgt deswegen mehrere Ziele, um Besucher zu Käufern zu wandeln und Entscheidungsprozesse mittelfristig zu unterstützen. Wie das funktioniert, zeigt ein neues Video der ConversionClinic.Das Video verdeutlicht das klare Konzept und die Strategie dahinter: Nur wer Keywords korrekt auswählt, kann die Verweildauer und nachfolgende Conversion Rate positiv beeinflussen. Gleiches gilt für den Einsatz von Headerbildern. Unterbewusst steuern die Bilder den Besucher in eine gewünschte emotionale Richtung. Doch wie Besucher auf der Landingpage verteilen? Auch hier  weiß das Video Rat und beschreibt den Aufbau einer Keyword Linkliste. Servicequalität durch Layout und Usability sowie Storytelling sind wichtiger Bestandteil für eine hohe Conversion Rate.

Fazit: Alles in allem zeigt das Video vielfältige Beispiele für den anspruchsvollen Einsatz von Landingpages bei anspruchsvollen Kunden – mit Do‘s and Don‘ts.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

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