Es wird nochmals eng im Event-Kalender: Ab heute startet der Termin-Marathon, der sich von Leipzig über Freiburg bis nach Ahaus erstreckt. Der Grund: Mit der Meet Magento (läuft gerade), der OXID Commons (24. & 25. Mai) sowie dem Shopware Community Day (01. Juni) stehen gleich drei hochinteressante Events auf dem Plan.

Die Meet Magento

Bereits zum sechsten Mal läd die größte deutsche Magento Fachkonferenz in die Messestadt Leipzig ein. Neben Händlern, Entwicklern und Agenturen wird auch das Magento-Führungsteam wird wieder vor Ort sein und die Teilnehmer in spannenden Keynotes über die neuesten Produktupdates und technische Entwicklungen informieren.

OXID Commons

Am 24. Mai geht es direkt weiter: In der Messe Freiburg treffen sich OXID-Agenturen, Händler und Dienstleister zum „OXID-Event des Jahres“, der OXID Commons 2012, und diskutieren die neuesten Trends im E-Commerce, Mobile Commerce, Multi-Touchpoint-Strategien, Best Practise Cases oder Entwicklungs-Know-How. Begleitet wird das Programm von der jährlich stattfindenden Partner-Messe.

Shopware Community Day

Noch jung im Programm, aber nicht minder spannend: Der Shopware Community Day geht am 1. Juni 2012 in die zweite Runde. Über 600 erwartete Besucher und renommierte Referenten werden während des Tages spannende Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen eCommerce-Trends abhalten. Auch hier wird die Veranstaltung von einem großen Messebereich flankiert, auf dem namhafte Aussteller ihre Neuheiten präsentieren. Networking in bester Atmosphäre verspricht zudem die Abendveranstaltung mit Dschungelatmosphäre in der Bar „BamBoo!“ bzw. im Club „Dive!“ direkt neben dem Messegelände.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •