Meet-Magento“, das größte Treffen der deutschen Magento Community, setzt auf Expansion und wird in diesem Jahr an gleich zwei Standorten in Deutschland vertreten sein. Neben der ersten „Meet Magento“-Veranstaltung des Jahres in Leipzig, folgt ein weiteres Treffen in Frankfurt am Main. Zudem wird das Programm um ein weiteres Element erweitert: Das „Magento Business Forum“ verspricht einen besonderen Mehrwert für Shopbetreiber und Agenturen.

Die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion der „Meet Magento #2.09“ kam neben der Community besonders bei den Magento-Shopbetreibern und Agenturvertretern gut an. Das veranlasste die Veranstalter dazu, diese Zielgruppen enger einzubeziehen. Thomas Fleck, Geschäftsführer der Magento Spezialagentur Netresearch sagt dazu:

„Mit dem Business Forum, auf dem Vorträge zu klassischen E-Commerce Themen wie ePayment, ERP-Software und Online-Marketing gehalten werden, hoffen wir, eine gute Plattform dafür zu schaffen“

Das Konzept der „Meet-Magento“ sieht eine ausgewogene Mischung aus Business Kongress mit angrenzenden Ausstellerflächen und Community-Treff vor Klares Kernzielpublikum bleibt allerdings weiterhin die Magento-Community. Um Gelegenheiten für einen fachlichen und privaten Austausch zu bieten, wird es am ersten Abend unter anderem eine After Show Party in lockerer Atmosphäre geben.

„Meet Magento“ startete erstmals im Februar 2009 und hat sich bereits binnen eines Jahres zum größten deutschen Magento Community Treff entwickelt.

Los geht es am 31. Mai bis 1. Juni in Leipzig. Als Location dient das Technologiezentrum „Garage“. Der Termin für Frankfurt wird in Kürze bekannt gegeben. Tickets und weitere Informationen finden Sie unter Meet-Magento.de.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •