Bereits zum fünften Mal findet vom 16. – 17. Mai 2011 die führende Magento-Fachkonferenz “Meet Magento” in Leipzig statt. Wie in den vergangenen zwei Jahren werden auch in diesem Jahr Online-Händler, eCommerce-Entscheider, Entwickler und das Magento Führungsteam zusammen kommen, um sich gemeinsam über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Das Vortragsprogramm wird bei der fünften Auflage der Veranstaltung wieder gemeinsam mit den Experten des Kongressbeirates gestaltet. Branchenblogger Jochen Krisch:

“Ich freue mich, die Veranstaltung erneut als Beirat unterstützen zu können. Die Gestaltung eines eigenen Themenpanels zur vierten Meet Magento hat einmal mehr gezeigt: Die Veranstaltung ist ein idealer Treffpunkt, um mit Vertretern und Insidern der Branche ins Gespräch zu kommen”

Viel Platz zum Networking und persönliche Gespräche bietet auch die große Aftershowparty am ersten Veranstaltungstag. Neben Krisch werden sich zudem Magento-Entwickler und -Trainer Vinai Kopp, eCommerce-Spezialist Sascha Alexander Mai, Trusted Shops Gründer Ulrich Hafenbradl und Magento Präsident Bob Schwartz für die Qualität der Vorträge einsetzen.

Potentielle Referenten, die ihre Magento Erfahrungen und Projekte vorstellen wollen, können ab sofort Ihre Themenvorschläge einreichen. Die Registrierung zum Call 4 Paper ist bis zum 06. Februar 2011 möglich.

Der reguläre Ticketverkauf für die “Meet Magento #5.11” beginnt am 14. Februar 2011. Die vergünstigten Early-Bird-Tickets sind vom 01. bis 13. Februar erhältlich.

Meet Magento Roadshow rundet das Programm ab

Bereits seit 2009 lockt die führende Kongressveranstaltung „Meet Magento“ zahlreiche Teilnehmer nach Leipzig. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals im Rahmen einer Roadshow auch in sechs weiteren deutschen Großstädten statt. Ein besonderes Highlight der “Meet Magento Roadshow” ist die Teilnahme von Magento Vizepräsident und Europa Manager Michel Goossens:

“Die Meet Magento Roadshow  bringt Kunden und Partner der Region näher zusammen. Hier können erste Grundsteine für eine gemeinsame Zusammenarbeit gelegt werden. Ich freue mich auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und natürlich auch auf meine bevorstehende Deutschlandreie“.

Das Vortragsprogramm der „Meet Magento Roadshow“ richtet sich gleichermaßen an Shopbetreiber, eCommerce-Leiter und Marketingentscheider aus dem Onlinehandel. Neben wertvollen Impulsen zur Optimierung des eigenen Online-Shops erhalten die Teilnehmer während der Halbtagesveranstaltung Expertenwissen aus erster Hand.

Die Roadshow Termine 2011:

  • 21.02.2011 Hamburg
  • 22.02.2011 Berlin
  • 25.02.2011 Köln
  • 07.11.2011 Frankfurt
  • 10.11.2011 Stuttgart
  • 11.11.2011 München

Vortragsprogramm, Tickets und weitere Informationen zur Roadshow erhalten Sie hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •