Anfang diesen Monats wurde die vollständige Übernahme von Magento durch eBay bekannt. Das sorgt natürlich für einigen Gesprächsstoff, Unsicherheit bei den direkt oder indirekt Beteiligten Dienstleistern und nicht zuletzt für Gerüchte, wie nun die Zukunft von Magento aussehen könnte bzw. wird.
Josef Willkommer von der Magento Agentur TechDivision möchte in diesem Zusammenhang etwas Licht ins Dunkel bringen und hat dazu eine Umfrage gestartet, die Ergebnisse sollen dabei eine Art Stimmungsbarometer im Deutschen Markt widerspiegeln.

Auch wir halten das für eine interessante Erhebung und würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Die Ergebnisse der Umfrage werden zeitnah veröffentlicht.

Zur Umfrage geht es hier entlang.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •