Am 13. Oktober diesen Jahres geht die OMCap (Online Marketing Capital) in Berlin in die zweite Runde. Im vergangenen Jahr als Networking-Event gestartet, ist die Veranstaltung in diesem Jahr zu einer vielseitigsten Online Marketing Konferenz mit Speed Networking, exklusiven BING Workshops und über 20 Vorträgen mit mehr als 40 Referenten sowie der zweiten OMCap Networking Party herangewachsen.

Drei parallele Tracks bieten eine breite Themenvielfalt mit dem Fokus auf SEO, SEA, Conversion Optimierung, Preissuchmaschinenmarketing und Social Media Marketing. Als Referenten stehen über 40 führende Expertinnen und Experten im Online Marketing bereit, zu denen u.a. Marcus Tandler (Tandler.Doerje.Partner), Christoph Burseg (The Reach Group GmbH), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG, P&I) und Dominik Wojcik (Rocket Internet GmbH) gehören.

Exklusive BING-Analyse der eigenen Firmenwebseite

Insgesamt werden auf der OMCap 2011 sieben Einzelsitzungen zur exklusiven BING-Analyse verlost: In Einheiten von 30 Minuten analysiert BING hinter verschlossener Tür die eigene Firmenwebseite und gibt dabei unbezahlbare Verbesserungstipps. Außerdem werden die direkten Konkurrenten verglichen und so Potenziale aufgezeigt, die für die eigene Seite genutzt werden können.

Speed Networking als eigener Programmpunkt

Die Idee ist simpel und spannend zugleich: In zwei 45-minütigen Sessions können sich interessierte Teilnehmer ohne Voranmeldung zusammenfinden und unter Anleitung eines Moderators eine Art „B2B Speed Dating“ absolvieren. Die perfekte Möglichkeit um Kontakte aufzubauen, welche man im Anschluss auf der OMCap Networking Party vertiefen kann.

Anmeldung und weitere Infos finden Sie auf www.OMCap.de

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •