Um ein bestehendes Abo zu kündigen, müssen Sie dieses in Ihren PayPal-Einstellungen stornieren. Dies hat zur Folge, dass Ihr Profil nach Ablauf des Abos auf eine Basis-Mitgliedschaft herabgesetzt wird bzw. nach dem Löschen eines Profils keine weitere Zahlungen stattfinden. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Nachdem Sie sich mit Ihren Benutzerdaten bei Paypal eingeloggt haben, müssen Sie im „Mein Konto“ Bereich auf „Alle Transaktionen anzeigen“ klicken.

1

Nun erscheint eine Liste mit Ihren Transaktionen.
Sollte die gewünschte Abonnement-Transaktion nicht in der Liste erscheinen, liegt es vermutlich daran, dass zunächst nur Transaktionen der letzten 30 Tage angezeigt werden.  An dieser Stelle sollten die Filter, angezeigter Zeitraum und evtl. auch ein Filter nach Abonnementzahlungen,  angepasst werden.

Ist die gewünschte Transaktion gefunden, muss als nächstes auf „Details“ geklickt werden um nähere Informationen der Transaktion einsehen zu können.

2

Um nun die Abonnementdetails zu der Transaktion einsehen zu können muss als nächster Schritt auf der Transaktionsdetailseite auf „Details anzeigen“ in der ersten Zeile geklickt werden.

3

Nun sind Sie auf der Abonnementdetails –Seite angelangt und haben die Möglichkeit zu kündigen. Klicken Sie dafür auf „Abbrechen“ und bestätigen Sie die anschließende Sicherheitsfrage zur aktuellen Stornierung über den Button „Zahlungsvereinbarung kündigen“.

4

Das Abo ist nun gekündigt und wird Ihnen über einen Hinweis auf der Abonnementdetail-Seite auch nochmal bestätigt.

5

Zusätzlich sendet Paypal Ihnen die Bestätigung auch nochmals Schriftlich an die bei Paypal hinterlegte Email Adresse.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.