Handelsprozesse im Griff: ob E-Commerce, Multi-Channel oder Omni-Channel – SoftENGINE ERP auf der Internet World

Geheimtipp für Webagenturen und Systemhäuser in Halle B1 am Stand D141-142

Bei E-Commerce-Projekten geht es nicht allein um innovative Webtechnologie. Weit wichtiger ist das Zusammenspiel zwischen Webshops und Marktplätzen auf der einen sowie der Unternehmenssoftware auf der anderen Seite. Das webbasierte ERP-System „WEBWARE“ verbindet beide Welten auf optimale Weise – und ist damit die ideale Entwicklungsplattform für Webagenturen und Systemhäuser. Auf der Internet World 2015 stellt Hersteller SoftENGINE in Halle B1 am Stand D141-142 aus.

Die Zeiten, in denen E-Commerce getrennt vom Back Office betrachtet wird, sind längst vorbei. Heute geht es um effiziente, durchgängige Prozesse, die zum Beispiel den Webshop mit der Logistik verbinden. Für Webagenturen und Systemhäuser wird es daher immer wichtiger, integrierte Komplettlösungen auf einem hohen Automatisierungsniveau anzubieten.

ERP goes E-Commerce
Das webbasierte ERP II-System „WEBWARE“ lässt sich flexibel an gängige Online-Marktplätze und Webshops anbinden. Ebenso einfach sind individuelle Anforderungen umgesetzt. Ohne Clientseitiger Installation kann die Unternehmenssoftware sofort per Webbrowser oder der mobilen Applikation (ipad) genutzt werden. Die ideale Basis für Agenturen und Systemhäuser, um integrierte Web- oder Branchenlösungen zu entwickeln, für die Kunden zu hosten und zu pflegen.

Agenturen & Systemhäuser aufgepasst
Eine gute Gelegenheit, um mit Hersteller SoftENGINE ins Gespräch zu kommen ist E-Commerce-Messe „Internet World“, die am 24. und 25. März in München stattfindet. „Wir sind auf der Suche nach neuen WEBWARE-Partnern, die gemeinsam mit uns Lösungen für internet-affine Unternehmen und Branchen entwickeln. Die Internet World ist die ideale Plattform um mit Webagenturen, E-Commerce-Dienstleistern und Systemhäusern ins Gespräch zu kommen“, unterstreicht Corinna Müller, Marketingleiterin bei der SoftENGINE GmbH. Das südpfälzer Softwarehaus stellt in der Halle B1 am Stand D141-142 aus.

Weitere Informationen:
Zur Ausstattung gehören dabei Funktionen zu CRM, Finanzwesen, Produktion oder E-Commerce. Spezielle Branchen-, Zusatzmodule komplettieren das Angebot. Zu den zentralen Produkten zählen:
• die webbasierten ERP-Lösung „WEBWARE“ auf Basis von HTML5
• die mobile ERP2-Lösung „WEBWARE mobile“ für Tablets sowie
• die Windows-basierte Unternehmenslösung „BüroWARE“
Für Anwender sind unsere Produkte ein wichtiger Erfolgsfaktor.

• Name: Corinna Müller

SoftENGINE GmbH, Softwarehersteller aus Hauenstein liefert seit über 20 Jahren kaufmännische Komplettlösungen mit CRM, Warenwirtschaft, Finanzwesen und E-Commerce für kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Softwarelösungen für Windows und das Internet zeichnen sich durch flexible Anpassungsfähigkeit und breite Funktionalität aus. Zur Ausstattung gehören dabei Funktionen zu CRM, Finanzwesen, Produktion oder E-Commerce. Spezielle Branchen-, Zusatzmodule komplettieren das Angebot.