Netresearch übernimmt Relaunch des B2B-Onlineshops yink.com

Im Auftrag der sprd.net AG (Spreadshirt) übernahm die Netresearch GmbH & Co.KG die Konzeption und gestalterische wie technische Umsetzung des B2B-Onlineshops www.yink.com auf Basis des Shopsystems Magento.

Der eigenständige Markenauftritt www.yink.com ist Anbieter für bedruckte Textilien und Werbeartikel. Der Onlineshop richtet sich an Firmen und Teams jeder Art und stattet diese mit personalisierten Merchandisingartikeln und –ideen aus.

In Zusammenarbeit mit Yink wurde der bereits bestehende Onlineshop hinsichtlich eines gesamtheitlichen Markenimages neu konzipiert. Netresearch übernahm dabei die technische und gestalterische Umsetzung im Responsive Design. Die einfache Grid-Darstellung auf den Kategorieseiten gibt Kunden die Möglichkeit, schnell und einfach durch das Sortiment zu browsen. Dabei wird auch die mobile Ansicht über Smartphones oder Tablets unterstützt.

Die Grundlage des neuen Markenauftritts bildet das Shopsystem Magento, welches die Anforderungen im B2B-Handel optimal bedient. Über eine Schnittstellenanbindung zum Merchandisinglieferanten werden zudem Nettopreise, Lagerbestände und Veredelungstechniken stets aktuell ausgegeben.

„Wir freuen uns über das neue Projekt. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir mit unserem neuen Magento-Leistungsspektrum und der Spezialisierung auf den B2B-E-Commerce die Anforderungen der Shopbetreiber erfüllen”, so Geschäftsführer Thomas Fleck.

Netresearch realisiert seit über 15 Jahren Enterprise E-Commerce-Projekte für Unternehmen mit eigenem Online-Geschäftsmodell. Mit seiner Leidenschaft für Open Source Technologien entwickelt Netresearch individuelle Shop- und Portallösungen (B2B / B2C) auf Basis von Magento und TYPO3. Speziell für den Multichannel E-Commerce bietet Netresearch eine zusätzliche PIM-Lösung basierend auf Akeneo PIM. Das Portfolio umfasst zudem eine auf E-Commerce ausgerichtete CRM-Lösung mit dem Produkt OroCRM.