Die Firma Protected Shops stellt interessierten Online-Händlern ab sofort den kostenfreien Service „AGB Connect“ zur Verfügung. Dieses Modul bietet Shopbetreibern eine automatische Übertragung der Rechtstexte von Protected Shops in den eigenen Online Shop. Alle Rechtstexte bleiben so immer aktuell und in Zeiten steigender Abmahnungen unkompliziert Rechtssicher.

Die Schnittstelle ist bereits für die Shopsysteme OS-Commerce und XT-Commerce fertiggestellt, Magento uns weitere geplante Shopsysteme werden in Kürze folgen. „Auch an einer Shopping Mall Schnittstelle arbeiten wir gerade“, so Oliver Korpilla, Geschäftsführer von Protected Shops.

Die AGB Connect Schnittstelle kann auf diversen Portalen im Internet kostenlos heruntergeladen werden. Alternativ lässt sie sich auch direkt bei Protected Shops anfordern. Eine Installations-Anleitung ist beigefügt.

conpark GmbH

ist Geschäftsführer der Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit den technischen Möglichkeiten und neuen Konzepten im eCommerce. Als Mitherausgeber der eCommerce Lounge ist er zuständig für die Weiterentwicklung der Plattform. Weitere Infos via XING.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •