Der traditionsreiche Landmaschinenhersteller CLAAS hat 2013 seinen 100. Geburtstag gefeiert und außerdem seinen Internetauftritt von Grund auf erneuert. Bei der technischen Umsetzung vertraute CLAAS wie schon bei vorangegangenen Projekten auf die Digitalexperten von Nionex. Die Bertelsmann-Tochter stellte in einem straffen Zeitplan und in enger Zusammenarbeit mit dem CLAAS Corporate Marketing die Webpräsenz des Landmaschinenherstellers auf eine technisch völlig neue Grundlage und passte das Content-Management-System CoreMedia 7 Blueprint, einschließlich der Einbindung des Übersetzungsmanagement-Tools Ontram, fristgerecht ganz an die Bedürfnisse von CLAAS an. Mit dem Umstieg auf das neue CMS wurde der neue Internetauftritt auch für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert und sowohl die Content-Erstellung als auch die Verwaltung der über 150 Länderseiten vereinfacht.

Die nionex GmbH aus Gütersloh ist ein Full Service-Dienstleister in den Geschäftsfeldern digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting. Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden Bertelsmann SE & Co. KGaA und entwickelt für seine Kunden umfassende digitale Corporate Web und E-Commerce Lösungen. Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern konzipiert und implementiert nionex seine Lösungen und verantwortet anschließend auch Betrieb, Service und die zielgruppenspezifische Vermarktung.

Zum Anbieterprofil