Der Handel hat sich in den vergangenen 50 Jahren in rasantem Tempo weiterentwickelt: Noch vor wenigen Dekaden haben wir beziehungsweise unsere Eltern und Großeltern beim Tante-Emma-Laden oder Modeausstatter um die Ecke eingekauft. Heute ist die Zahl der Kanäle, über die wir Lebensmittel, Kleidung, Reisen, Autos und andere Konsumgüter erwerben, ungleich größer: stationärer Handel, Versandhandel, Teleshopping, Onlineshopping und jüngst Mobile Commerce. Lesen Sie in diesem Artikel über Everywhere Commerce, Mobile Commerce, Social Media im E-Commerce, Responsive Webdesign, Verkaufsvideos, 3D-Produktkonfiguratoren, Emotional Shopping und Big Data.

Die nionex GmbH aus Gütersloh ist ein Full Service-Dienstleister in den Geschäftsfeldern digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting. Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden Bertelsmann SE & Co. KGaA und entwickelt für seine Kunden umfassende digitale Corporate Web und E-Commerce Lösungen. Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern konzipiert und implementiert nionex seine Lösungen und verantwortet anschließend auch Betrieb, Service und die zielgruppenspezifische Vermarktung.

Zum Anbieterprofil