Am vergangenen Montag haben wir das eCommerce Breakfast zusammen mit Thomas Lang, Geschäftsführer der von carpathia: e-business.competence und Mitveranstalter des Breakfasts, erstmals in die Schweiz geholt. Nach Frankfurt, Berlin, Leipzig und Düsseldorf ging es am 06. Juni 2011 nach Zürich. Mit über 90 angemeldeten Teilnehmern war das #eCBCH dann auch direkt eines der bestbesuchtesten.

Eine Neuerung gab es dann auch noch: Da sich mehr Teilnehmer angemeldetet hatten, als im Vorfeld angenommen wurde, setzten wir in Zürich erstmals auf eine Theaterbestuhlung mit ausgelagertem Buffet im Vorraum. Der Tag zeigte jedoch, dass diese Art des Aufbaus durchaus auf positive Reaktionen stieß – lies es sich so doch besser und schneller zu interessanten Gesprächen kommen. Ein Ansatz, den wir sicher weiterverfolgen werden.

Den Anfang der Vorträge machte planmäßig Thomas Lang mit seinem Beitrag „E-Commerce in der Schweiz – heute und morgen„. Gefolgt wurde er von Lukas Stuber, der in seinem Vortrag über die „Google Shopping Search in der Schweiz“ für spannende Unterhaltung sorgte.

Nach der Pause zeigte Malte Polzin, wie man es mit DayDeal.ch geschafft hat, die Swiss Marketing-Trophy zu gewinnen und erläuterte in seinem Vortrag „Mit einem Liveshopping Konzept die Swiss Marketing-Tropy gewinnen” zudem die Strategie und Entstehung der Liveshopping-Plattform. Mit dem Vortrag “Location Based Services & Commerce” hatte Daniel Ebneter zum Schluss noch einen spannenden Beitrag parat, der den Vortragsrahmen abrundete.

Bilder zum Frühstück

Bilder des Frühstücks finden Sie auf unserer Facebook-Seite sowie auf Flickr.

Die Vorträge als Slide

Für alle interessierten Teilnehmer haben wir die begleitenden Präsentationen nochmals zusammengeführt und auf SlideShare.net bereitgestellt.

Wir bedanken uns…

… bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und natürlich bei den Referenten und Sponsoren, die es uns möglich gemacht haben, das erste eCommerce Breakfast in der Schweiz zu realisieren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Thomas Lang für die Hilfestellung aus der Schweiz!


ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •