Was vor Jahren seinen Ursprung im hessischen Weilburg nahm, kommt nun erstmals nach Berlin: Das „Shoptreffen Ost“ findet am 12. und 13 Oktober am Müggelsee bei Berlin statt. Die zweitägige Agenda bietet mit interessanten Vorträgen, viel Zeit zum Networking und dem gegenseitigen Austausch von Ideen und Anregungen, einen spannenden Rahmen für Shopbetreiber und Dienstleister.

Die Themenbereiche sind bewusst breit gefächert: Von Fachbeiträgen zu den Bereichen Social-Commerce, Conversion, Multichannel oder eCommerce-Recht stehen zudem einige Best-Practice Beispiele aus erster Hand sowie Podiumsdiskussionen auf dem Programmplan.

Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten zum Shoptreffen finden Sie hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •