Die Shopware AG hat für große bis sehr große Shop-Umgebungen ein neues Produkt entwickelt: Extrem skalierbar und ausbaufähig sei das neue Produkt „Enterprise Cluster“ und handhabt so mehrere tausend Bestellungen täglich. Zur Verwaltung steht eine zentrale Management-Konsole im Shopware Backend zur Verfügung. Die Produktlinie unterstützt Funktionen von Varnish, Apache Solr sowie eine Active-Diretory Anbindung, und lässt sich beliebig um weitere Server-Instanzen ausbauen.Im Rahmen eines neu eingeführten Diamond-Wartungsvertrages erhalten Cluster-Kunden einen individuellen Ansprechpartner, der das Projekt von der Planung bis zur Realisierung und darüber hinaus betreut.  
Mario Bauer, Softwareentwickler bei HTM, zeigte sich überaus zufrieden:

„Der Shopware Enterprise Cluster ist für unseren Shop genau das richtige  Produkt. Beeindruckt hat uns nicht nur die hohe Performance und Skalierbarkeit des Systems, sondern auch die unkomplizierte Projektabwicklung.“

Zur vollständigen Pressemitteilung gelangen Sie hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •