Die Zukunft der Visions new media GmbH ist gesichert: Wie jetzt via Pressemitteilung bekannt wurde, wird die SinnerSchrader-Tochter next commerce ab sofort die wesentlichen Teile des Geschäftsbetriebs übernehmen. Visions hat Magento als D2C-Edition („Direct-to-Consumer“) speziell für die Bedürfnisse des europäischen Marktes und von international agierenden Marken und Herstellern weiterentwickelt.

Mit, nach eigenen Angaben, 25 Mitarbeitern gehört Visions zu Europas führenden Dienstleistern zur Umsetzung von Shopsystemen auf Magento-Basis und war zudem der erste deutsche Magento Enterprise-Partner. Zu den Kunden gehörten unter anderem Hunkemöller, Jack Wolfskin, The North Face, OTTO oder Globetrotter.

Moritz Koch, Geschäftsführer von next commerce, erläutert:

„Mit der Magento D2C-Plattform können wir Marken und Händlern einen noch schnelleren Einstieg in den E-Commerce ermöglichen. Durch die gemeinsame Plattform partizipieren sie automatisch von den Innovationen und Optimierungsmaßnahmen im sich schnell entwickelnden E-Commerce-Markt.“

Auch Alexander Ringsdorff, Gründer von Visions ist mit der gefunden Lösung zufrieden und bringt sich auch in Zukunft weiter bei Visions mit ein:

„Ich werde next commerce als Berater hinsichtlich der Direct-to-Consumer Strategie fortan zur Seite stehen und meine mittlerweile 10 Jahre Erfahrung im e-Commerce auch gerne in anderem Kontext anbieten, sowie ein neues internationales und englischsprachiges e-Commerce Blog starten. Es freut mich sehr, dass wir mit SinnerSchrader und next commerce einen leistungsfähigen Partner gefunden haben, der unsere Vision einer extrem leistungsfähigen e-Commerce-Plattform, speziell für die Bedürfnisse von international agierenden Marken und Herstellern, weiter verfolgt.“

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •