Unter dem Motto „Die neuen Prinzipien der Online Kommunikation“ präsentiert das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt am 24. und 25. November den Social Media Kongress 2010 in Düsseldorf. Geboten werden spannende Vorträge zahlreicher Referenten. Unter anderem von Adam Opel, BMW, Coca Cola, Danone Waters, Fidor Bank internetstores, Kodak, L`TUR, Migros, Nike und einigen mehr. Ein Workshop am Vortag der Veranstaltung soll zudem praxisnahe Einblicke in die Social Media Aktivitäten unterschiedlicher Unternehmen geben und Strategien für das eigene Unternehmen liefern.

Mitmachen: Unter unseren Lesern verlosen wir ein zweitägiges Kongress-Ticket im Wert von 1.290,- Euro!

Folgende Themen werden von den anwesenden Experten und Praktikern zwei Tage lang behandelt:

  • Social Media Marketing – So funktioniert die Markenführung im Social Web
  • Community Management – Die Nähe zum Kunden herstellen
  • Trends und Entwicklungen – Was ist der nächste Schritt im Social Web?
  • Krisen Kommunikation – So vermeiden Sie Konflikte
  • Social Media Recht und Datenschutz – Do’s and Don’ts beim Werben im Social Web
  • Social Media Guidelines – Die wichtigsten Komplexe, die Richtlinien regeln sollten

Am Vortrag der Veranstaltung findet zusätzlich der Workshop: „Professionelles Social Media Marketing“ statt. Parallel zum Kongress werden Ihnen auf der begleitenden Fachausstellung zudem innovative Dienstleister ihre Produkte, Technologien und Konzepte präsentieren.

Gewinnspiel:

Um am Gewinnspiel um ein zweitägiges Kongress-Ticket teilzunehmen müssen Sie lediglich folgende Frage korrekt beantworten:

Wer führt durch den ersten Kongresstag?

Tipps und weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Event-Seite des Veranstalters. Einsendeschluss ist der 15.11.2010. Antworten bitte per Kontaktformular an uns senden.

Viel Glück! ;-)

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •