Wie Exciting Commerce berichtet, bietet nun auch der Software-Hersteller shopware ein Modul zur Erstellung eigener Live-Shopping Lösungen an. Ab der Version 3.05 der gleichnamigen Shopsoftware, sind entsprechende Elemente wie Preisaktionen und Countdowns für Angebotszeit und Artikelanzahl integriert. Mit der Veröffentlichung zieht das Schöppinger Softwarehaus mit plentyMarkets und Xsite gleich, welche bereits vergleichbare Lösungen anbieten.Zitat aus der aktuellen Pressemitteilung:

Das neue Liveshopping Modul etwa bietet Shopkunden ein völlig neues Einkaufserlebnis und liefert Shopbetreibern deutlich höhere Umsätze. Denn mit Liveshopping können beliebige Artikel aktionsweise im Preis reduziert und dieses automatisch als animiertes Aktionsbanner dargestellt werden. So wird den Kunden über einen Countdown dargestellt, dass es einen Artikel nur noch für einen gewissen Zeitraum reduziert ist und/oder das nur noch eine bestimmte Anzahl des Artikels zu diesem Preis verfügbar ist. Darüber hinaus gibt es sogar die Möglichkeit einen Preis minütlich steigen oder fallen zu lassen und dieses ebenfalls automatisiert grafisch darzustellen.

conpark GmbH

ist Geschäftsführer der Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit den technischen Möglichkeiten und neuen Konzepten im eCommerce. Als Mitherausgeber der eCommerce Lounge ist er zuständig für die Weiterentwicklung der Plattform. Weitere Infos via XING.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •