Am 10. April feierte Tradoria sein dreijähriges Bestehen, passend dazu wurde nun der Wettbewerb „Tradoria Shopstar“ initiiert. Gesucht werden die erfolgreichsten Tradoria Shopbetreiber der nächsten 6 Monate. Teilnehmen können sowohl bestehende, als auch neue Händler, die sich bis zum 10. August 2010 bei Tradoria anmelden. Für die erfolgreichsten Händler winken Preise im Wert von 50.000,- Euro.

Über ein Punktesystem werden die Anzahl der Bestellungen sowie die Höhe des Bestellvolumens bewertet. Ausschlaggebend sind die zwei erfolgreichsten Monate innerhalb der Wettbewerbslaufzeit. Um auch für neue Shops Chancengleichheit zu gewähren, fließt für bestehende Shops lediglich die Steigerung ab Wettbewerbsbeginn in die Wertung ein. Somit haben auch Tradoria-Neukunden gute Möglichkeiten, das Sieger-Preisgeld in Höhe von 15.000,- Euro zu erhalten.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Tradoria.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •