Auf dem Markt für Online-Bezahlverfahren gab es in den letzten Jahren einige wesentliche Veränderungen. Von vielen Branchenkennern oft thematisiert: Die effiziente Gestaltung des Zahlungsprozesses. Im Rahmen eines Forschungsprojekts untersucht das E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung, die Fachhochschule Frankfurt am Main und die PaySys Consultancy, welche Erfahrungen die Anbieter von Waren und Dienstleistungen mit der Zahlungsabwicklung im Internet gemacht haben.

Mit der Teilnahme an dieser Umfrage können Sie dazu beitragen, wichtige Erkenntnisse über den Einsatz von Zahlungsverfahren sowie dessen Chancen und Risiken zu gewinnen und können Ihre Meinung in die weitere Entwicklung von Internet-Zahlungsverfahren einbringen. An der Befragung können sich Vertreter von allen in Deutschland tätigen Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, beteiligen.

Die Beantwortung der Fragen dauert je nach Antwortkombinationen ungefähr zehn Minuten. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlost das ECC Handel ein iPad2 (Wi-Fi, 16 GB) sowie fünf Gutscheine zu je 20 Euro von bol.de. Darüber hinaus können alle Teilnehmer eine kostenlose Kurzauswertung der Befragung erhalten.

Jetzt teilnehmen: Zur Umfrage

 

ist Gründer & Geschäftsführer von Leni & Hans, einem Online-Shop für hochwertige Lebensmittel und Delikatessen regionaler Produzenten und ausgewählter Manufakturen.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •