Nächste Woche ist es soweit: An zwei Tagen treffen sich Verantwortliche und Interessierte aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing auf dem Usability Kongress in Frankfurt am Main, um mit Experten das Thema Usability zu diskutieren. Aus Sicht der Praxis und Forschung  werden neue Erkenntnis und Methoden betrachtet. Insgesamt stehen dazu mehr als 30 Vorträge mit namhaften Experten zur Auswahl. Und das Beste: Sie können in unserer Last-Minute-Aktion zwei Tickets im Wert von je 629,- Euro gewinnen.

Der Kongress richtet sich an Projektleiter, Verantwortliche und Usability Professionals aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing sowie Webagenturen. Top-Themen dieses Jahr:

  • Shopping-Usability (Conversion Rate Optimierung, Checkout Usability und Search/ SEO & Usability)
  • Content Usability
  • Banking Usability
  • Mobile Usability
  • Social Media Usability
  • Enterprise 2.0 & Usability
  • Branding/ Emotional Design & Usability
  • International Usability
  • Innovative User Experience-Methoden I + II

Es gibt noch eine begrenzte Anzahl an Tickets, die hier reserviert werden können. Kongressort ist das Le Méridien Parkhotel Frankfurt.

Gewinnspiel:

Natürlich gibt es für unsere Leser auch wieder etwas zu gewinnen: Wir verlosen zwei Tages-Tickets im Wert von je 629,- Euro! Dazu bitte einfach folgenden Satz twittern:

„Ich möchte mit der @eCommerceLounge auf den Usability Kongress in Frankfurt! http://bit.ly/t7YiRm #ecommerce #usability“

.. oder wahlweise hier oder auf unserer Facebook-Pinnwand ein Kommentar mit einem Grund, wieso gerade Sie das Ticket verdient haben, oder dem schlichten Satz „Ja, ich will!“ hinterlassen. Einsendeschluss ist der 28.11.2011, 15:00 Uhr. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner, Sebastian (via Facebook) und Ortwin (via Twitter) wurden benachrichtigt.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •