Die meisten Websites brauchen keine Conversion-Optimierung. Auch viele Websites großer Unternehmen haben oft genügend grundlegende Fehler, die jede Optimierung zunichte machen. In einem Webinar zeigt Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger, wie Sie die richtige Grundlage für eineoptimale Conversion-Rate legen – bevor Sie sich in endlosen Optimierungen ohne Ergebnis verzetteln.

Die Fakten:

Thema: Conversion-Basics. Grundlage für eine gute Conversion-Rate.
Referent: Jörg Dennis Krüger
Termin: 31.08.2012, 10.00h
Maximal Teilnehmerzahl: 50 Personen
Teilnahmegebühr: Kostenlos
Zur Anmeldung

“Diese Seite ist so hässlich, da würde ich niemals einkaufen!” hört man nicht selten. Auf einer wirklich hässlichen Seite können dann noch so viele Trustsymbole platziert sein: wirklich funktionieren wird der Verkauf nicht. Da ist dann auch jegliche Conversion-Optimierung hilflos! Wenn das Fundament nicht vorhanden ist, stürzt jedes Haus ein. Egal ob es besonders schön, besonders robust oder besonders aufwendig gebaut ist.

Doch wie muss das Fundament für eine gute Conversion-Rate aussehen? Was muss eine Website bieten, bevor man überhaupt mit der eigentlichen Optimierung zur Steigerung der Conversion-Rate starten kann? Dies wissen leider viel zu wenige! Selbst Online-Marketing-Entscheider in großen Unternehmen haben oft diese Grundlagen nicht verstanden. Das Ergebnis: Auch Websites von Großunternehmen und Konzernen floppen nicht selten kollosal, weil grundlegende Dinge falsch gemacht worden sind.

30 Minuten für Ihren Erfolg!

Conversion-Experte Jörg Dennis Krüger zeigt in seinem halbstündigen Vortrag die wichtigsten Conversion-Grundlagen und welche Auswirkung diese auf den Erfolg einer Website haben. Dabei betrachtet er nicht nur Elemente der Website, sondern auch externe Einflüsse auf den Online-Erfolg.

Das Periodensystem der Conversion-Optimierung

Das Webinar basiert auf dem Periodensystem der Conversion-Optimierung. Dies besteht aus den Elementgruppen “Conversion Basics”, “Conversion Drivers”, “Conversion Optimizers”, “Conversion Inhibitors” und “Conversion Destroyers”. Die beiden letztgenannten Gruppen befassen sich mit Elementen, die man unbedingt vermeiden muss. Die anderen Elementgruppen zeigen auf, wie man eine sehr gute Conversion-Rate erreicht und diese stetig optimiert.

Partner

Das Webinar wird veranstaltet mit den Partnern Sixt und Maxymiser.

Jetzt anmelden!

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Es sind jedoch nur 50 Teilnahmeplätze verfügbar. Zur Anmeldung gelangen Sie hier.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •