Das konversionsKRAFT Webinar Nr. 2 „Landingpages, die verkaufen – ein einfaches System für mehr ROI“ ist, wie auch Teil 1 der Webinar-Reihe, komplett ausgebucht gewesen. Grund genug für einen Ersatztermin: Am morgigen Mittwoch den 20.04. wird es ab 17:00 Uhr eine Wiederholung geben.

In diesem 30-minütigen Webinar zeigen wir daher anhand eines neuen Fallbeispiels das System, mit dem wir den ROI – gemessen an realen Verkaufszahlen – einer Landingpage um das Achtfache gesteigert haben.

Bei dieser Optimierung sind wir auf Basis einer “einfachen” Expertenevaluation gestartet und haben zwei Versionen ins Rennen geschickt. Besonders spannend: Der Uplift beruht auf der tatsächlichen Verkaufsleistung (in Euro) und nicht auf hypothetischen Konversionsraten. Der Fokus des Webinars liegt auf dem System, mit dem wir durch die Expertenevaluation und im Konzept die relevanten Stellschrauben identifiziert haben.

Auszüge aus dem Inhalt:

  • Hintergrundwissen: LPO Frameworks
  • Expertenevaluation als Grundlage für LPO Hypothesen
  • So funktionierts: Schritt für Schritt anhand eines Praxisbeispiels
  • Learnings: Fünf Dinge, die Sie sofort umsetzen können
  • Bonusmaterial und Vertiefung
  • Fragen und Antworten

Zur Registrierung geht es hier entlang.

Shopgate – Mobile Shopping Leader

leitet das Product Management beim führenden Mobile Commerce Anbieter Shopgate. Vorher war Alexander Köhler viele Jahre Geschäftsführer der eCommerce-Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit Trends und neuen Geschäftsmodellen im eCommerce, allem voran Mobile Commerce. Alexander Köhler ist zudem Mitgründer und -herausgeber der eCommerce Lounge.

Online-Marketing

3 Growth Hacks für Online-Shops: Jetzt ausprobieren!

Hendrik Lennarz •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den November 2014

Rolf Albrecht •