Sie haben eine gute, oder in Ihren Augen DIE eCommerce-Idee des Jahres? Dann gehören Sie zu den Kandidaten der E-Challenge 2010. Die E-Challenge ist ein Contest zur Findung des besten und vielversprechendsten eCommerce-Startups, veranstaltet von der Münchner Ecommerce Alliance. Neben dem Titel „Innovativstes Ecommerce Startup 2010“ erwarten den Gewinner Preise im Wert von 45.000,- Euro – Das Startkapital zum eigenen eBusiness.

Der Contest umfasst insgesamt 5 Vorrunden und das Finale, welches Ende September in München stattfinden wird. Pro Runde können sich 3 Startups qualifizieren. Um teilzunehmen reicht ein kleines, maximal 2-minütiges Video, welches Idee, Konzept und die Macher dahinter vorstellt:

„Das Video soll uns von der Besonderheit und Einmaligkeit deines Konzepts überzeugen. Welches Problem löst es? Was ist das Neue an deiner Idee? Wie setzt dein Konzept neue Maßstäbe im Ecommerce?“

Die Jury setzt sich aus bekannten eCommerce-Professionals wie Jochen Krisch (Exciting Commerce), Daniel Wild (Ecommerce Alliance), Alexander Hüsing (Deutsche Startups) und Viktoria Trosien von Tiburon-TV zusammen.

Weiterführende Informationen finden Sie direkt unter e-challenge.tv oder über den Twitter-Account der E-Challenge!

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •