Ein starkes Netzwerk ist schon immer ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg gewesen – gute Kontakte werden auch in Zukunft immer wichtiger. Wer sie hat, hat auch oft einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern. So weit, so klar. Wir, die eCommerce Lounge bzw. unsere Agentur, möchten in diesem Zusammenhang gerne etwas weiter denken und die einzelnen Kräfte aus verschiedenen Bereichen des eCommerce in einer attraktiven Bürogemeinschaft zusammenführen: Dem eCommerce Kompetenzzentrum! Eine geeignete Location ist bereits gefunden, die Verhandlungen mit dem Eigentümer laufen.

Das geplante eCommerce Kompetenzzentrum besteht aus einer modernen Büroetage mit einzelnen Büroeinheiten und einem gemeinsamen Eingang. Die Büros werden einzeln vermietet, eine Teeküche und Sanitärräume sind vorhanden. Die Büros beginnen bei 14qm.


(Das Bürogebäude in Frankfurt, Nieder-Eschbach)

Das eCommerce Kompetenzzentrum Frankfurt liegt direkt am Bad Homburger Kreuz (A5 / A661) und gehört zum Stadtgebiet Frankfurt am Main, Nieder Eschbach – Fußweg IKEA: 500m.

Wen suchen wir?

Der Online-Handel ist ein Bereich mit vielen Disziplinen, egal ob Themen wie Conversion oder Usability, Online-Marketing (SEO / SEM), Mobile- oder Social-Commerce, Logistik, PR oder Software – Spezialisten gibt es in jedem Bereich. Wir möchten diese Spezialisten in einem Kompetenzzentrum vereinen und stellen dafür nur eine Bedingung: Der Bezug zum eCommerce muss vorhanden sein. Achja, die Chemie sollte auch stimmen, schließlich darf auch gerne nach Feierabend mal ein Bierchen gemeinsam getrunken werden.. ;-)

Vorteile auf einen Blick:

  • Es entstehen neue, wertvolle Kontakte
  • Nutzung von individuellem Expertenwissen der einzelnen Mieter
  • Gemeinsames Auftreten (siehe auch: Was kann kommen)
  • Es besteht Möglichkeit, einzelne Projekte gemeinsam zu betreuen (Full-Service-Gedanke)

Was kann kommen?

Wir möchten natürlich, dass jeder einzelne Mieter seinen ganz eigenen Nutzen aus einer Bürogemeinschaft ziehen kann, wir können uns daher auch eine gemeinsame Webseite nach dem Vorbild von P8 vorstellen, die Mieter und Leistungen einheitlich darstellt.

Gemeinsame Events, eine gemeinsame eG, was auch immer – für Vorschläge sind wir offen.

Wann geht’s los?

Die Räumlichkeiten können schon ab April bezogen werden, sofern eine gewisse Anzahl der insgesamt sechs Büros bis dahin vermietet sind. Schnell sein lohnt sich in jedem Fall!

Wie geht es weiter?

Ganz einfach: Wenn Du/Ihr Interesse an einem Büro innerhalb des eCommerce Kompetenzzentrum habt, schickt uns einfach eine E-Mail oder ruft an unter: 06033-4170212

Wir freuen uns auf Euch!

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •