Lesestoff für die Feiertage: Auf mehr als 100 Seiten präsentiert die neunte und für dieses Jahr letzte Ausgabe des eStrategy-Magazins ab sofort einen ausgewogenen Themenmix für Professionals aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing und Webentwicklung. Der Fokus der aktuellen Ausgabe ist diesmal im Payment-Bereich angesiedelt und gibt einen ausgiebigen Marktüberblick der gängigsten Online-Zahlungsanbieter. Außerdem: Wichtige Gerichtsurteile aus dem Jahre 2011 sowie Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“.

Die Themen im Überblick:

eCommerce

  • Strahlende Augen an Weihnachten bei Kunde und Verkäufer
  • Braucht Ihr Shop ein Online-Gütesiegel und was kann von „Google Trusted Store“ erwartet werden?
  • Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel
  • Das “Weekday-Massaker”: Social-Commerce goes Multichannel
  • Online Zahlungsanbieter – Der ultimative Marktüberblick

Online-Marketing

  • Pressebereich 2.0 alias Social Media Newsroom
  • Pimp Your Snippet! – Klickratenoptimierung für organische Google Suchergebnisse
  • Firmenseiten auf Google+

Webentwicklung

  • Das Semantic Web – ein Interview mit Sebastian Kurfürst
  • Automatische Oberflächentests mit Selenium – Softwarequalität im Frontend
  • Scrum – Projekte mit agiler Softwareentwicklung meistern
  • Vergleich Open Source vs. proprietäre Content Management Systeme

Mobile

  • Interview mit 6Wunderkinder
  • Mobile Coupons auf dem Vormarsch – Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“
  • Location Based Services und das Mobile Net

Recht

  • Wichtige Gerichtsurteile im E-Commerce aus dem Jahre 2011

Die aktuelle Ausgabe kann direkt unter www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Ältere Ausgaben stehen zudem im Online-Archiv zur Verfügung.

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •