eStrategy-Magazin in 9. Ausgabe erschienen – Schwerpunkt Payment
Lesestoff für die Feiertage: Auf mehr als 100 Seiten präsentiert die neunte und für dieses Jahr letzte Ausgabe des eStrategy-Magazins ab sofort einen ausgewogenen Themenmix für Professionals aus den Bereichen eCommerce, Online-Marketing und Webentwicklung. Der Fokus der aktuellen Ausgabe ist diesmal im Payment-Bereich angesiedelt und gibt einen ausgiebigen Marktüberblick der gängigsten Online-Zahlungsanbieter. Außerdem: Wichtige Gerichtsurteile aus dem Jahre 2011 sowie Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“.
Die Themen im Überblick:
eCommerce
- Strahlende Augen an Weihnachten bei Kunde und Verkäufer
- Braucht Ihr Shop ein Online-Gütesiegel und was kann von „Google Trusted Store“ erwartet werden?
- Produktempfehlungen als Erfolgsfaktor im Online-Handel
- Das “Weekday-Massaker”: Social-Commerce goes Multichannel
- Online Zahlungsanbieter – Der ultimative Marktüberblick
Online-Marketing
- Pressebereich 2.0 alias Social Media Newsroom
- Pimp Your Snippet! – Klickratenoptimierung für organische Google Suchergebnisse
- Firmenseiten auf Google+
Webentwicklung
- Das Semantic Web – ein Interview mit Sebastian Kurfürst
- Automatische Oberflächentests mit Selenium – Softwarequalität im Frontend
- Scrum – Projekte mit agiler Softwareentwicklung meistern
- Vergleich Open Source vs. proprietäre Content Management Systeme
Mobile
- Interview mit 6Wunderkinder
- Mobile Coupons auf dem Vormarsch – Ergebnisse der Studie „Mobile Couponing 2011“
- Location Based Services und das Mobile Net
Recht
- Wichtige Gerichtsurteile im E-Commerce aus dem Jahre 2011
Die aktuelle Ausgabe kann direkt unter www.estrategy-magazin.de heruntergeladen werden. Ältere Ausgaben stehen zudem im Online-Archiv zur Verfügung.