Nachdem die erste Ausgabe des eStrategy-Magazins bereits über 5.000 Downloads verzeichnen konnte, erschien heute die zweite Ausgabe des kostenlosen eCommerce Magazins. Die Themenvielfalt hat sich dabei im Vergleich zum Vorgänger nochmals deutlich gesteigert. Neben allgemeinen News und Fachartikeln aus dem eCommerce werden auch die Bereiche Recht, Development und Online-Marketing behandelt. Neben der neuen Ausgabe wurde auch die Webseite deutlich überarbeitet und präsentiert sich nun in einem klareren Design. Ausgewählte Inhalte können nun schon vorab auf der Webseite gelesen werden.

Folgende Themen erwarten den Leser in der zweiten Ausgabe:

News

  • Newsticker
  • Buchempfehlungen
  • Meet Magento 2010

eCommerce

  • Die besten Magento Extensions – Teil 2
  • Webanalytics – Die nächste Generation des Web-Controllings
  • Zahlungsmethoden im Web – ein Marktüberblick
  • Usability Optimierung von Online-Shops – So holen Sie noch mehr aus Ihrem Shop
  • So teuer ist eCommerce – Kosten beim Aufbau & Betrieb eines Onlineshops
  • ECC-Shopmonitor – 1. Quartal 2010
  • Interview mit dem Intershop-Vorstand über Open Source und die Zukunft des eCommerce
  • Mobiles Internet – Neue Chancen und Herausforderungen für Shopbetreiber

Recht

  • Abmahngefahr! Die größten rechtlichen Haftungsfallen für Shopbetreiber
  • Google Analytics im Visier der Datenschützer
  • Vorsicht heiß! Rechtliche Fallstricke bei Google Adwords

Development

  • Performance-Optimierung für Magento – so wird ihr Magento-Shop richtig flott
  • Faett.net – Magento Connect 2.0?
  • Extending Magento – Build- und Deploymentprozess Teil 2

Online-Marketing

  • Adwords für Einsteiger – Die richtige Kontostruktur
  • SEO für Einsteiger – Grundlage der Onpage-Optimierung
  • Google besser verstehen – Die (angeblichen) 200 Rankingfaktoren
  • eCommerce 2.0 – So profitieren Sie von Twitter, Facebook & Co.

conpark GmbH

ist Geschäftsführer der Agentur Conpark. Er beschäftigt sich vorrangig mit den technischen Möglichkeiten und neuen Konzepten im eCommerce. Als Mitherausgeber der eCommerce Lounge ist er zuständig für die Weiterentwicklung der Plattform. Weitere Infos via XING.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •