Groupon steigert Umsatz auf das 23-fache
Das Couponing-Geschäft läuft gut für Groupon: Wie CEO Andrew Mason nun per E-Mail mitteilte, lag der Umsatz des Gutscheinportals im Jahr 2010 bei rund 760 Millionen US-Dollar. Brancheninsider hatten den Umsatz auf etwa 600 Millionen US-Dollar geschätzt.
Legt man die Vergleichszahlen aus dem Jahre 2009 zu Grunde – 33 Millionen US-Dollar – ergibt sich eine Steigerung von sagenhaften 2300 Prozent. Die internationalen Ableger, darunter auch Deutschland, erwirtschafteten zusammen etwa 280 Millionen US-Dollar. Die Milliarden-Grenze soll noch dieses Jahr fallen.
Eine interessante Kennzahl zum Schluss: Laut Aussage von Mason kann Groupon derzeit ca. 51 Millionen Newsletter-Abonnenten aufweisen. Für dieses Jahr ist eine Verdreifachung geplant.