Das Couponing-Geschäft läuft gut für Groupon: Wie CEO Andrew Mason nun per E-Mail mitteilte, lag der Umsatz des Gutscheinportals im Jahr 2010 bei rund 760 Millionen US-Dollar. Brancheninsider hatten den Umsatz auf etwa 600 Millionen US-Dollar geschätzt.

Legt man die Vergleichszahlen aus dem Jahre 2009 zu Grunde – 33 Millionen US-Dollar – ergibt sich eine Steigerung von sagenhaften 2300 Prozent. Die internationalen Ableger, darunter auch Deutschland, erwirtschafteten zusammen etwa 280 Millionen US-Dollar. Die Milliarden-Grenze soll noch dieses Jahr fallen.

Eine interessante Kennzahl zum Schluss: Laut Aussage von Mason kann Groupon derzeit ca. 51 Millionen Newsletter-Abonnenten aufweisen. Für dieses Jahr ist eine Verdreifachung geplant.

ist Gründer & Geschäftsführer der conpark GmbH

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •