Mit einem siebenstelligen Betrag ist Vorwerk Direct Selling Ventures in das Stuttgarter Startup Mädchenflohmarkt eingestiegen und will so am wachsenden Erfolg des Second-Hand-Marktplatzes für Frauenmode partizipieren. Dank der frischen Finanzspritze soll das Deutschlandgeschäft von Mädchenflohmarkt weiter ausgebaut wie auch das Mobile Commerce von Mädchenflohmarkt – also allen voran der Verkauf über die kürzlich gestartete Android-App und die seit dem 14.04. verfügbare App für iPhone und iPad – vorangetrieben werden. Bei Vorwerk Ventures erwartet man sich durch den Einstieg eine Gewinn bringende und perspektivische Erweiterung des bereits vorhandenen eCommerce-Portfolios, zu dem unter anderem auch die Fashion- und Outfit-Online-Marktplätze Dawanda und Stylefruits gehören.

Mädchenflohmarkt und Vorwerk Ventures finden sich. ©Mädchenflohmarkt GmbH

Mädchenflohmarkt und Vorwerk Ventures finden sich. ©Mädchenflohmarkt GmbH

Umso mehr freut es uns, dass wir den Mädchenflohmarkt-Co-Founder Thorsten Lückemeier für unsere eCommerce-Lounge am 06.06.2014 in Berlin für einen spannenden Vortrag gewinnen konnten. Mit derselben Spannung erwarten wir zudem den Vortrag von Dawanda-Marketingdirektorin Elke von Borcke. Sie wird am 04.07.2014 unsere eCommerce Lounge in München mit exklusiven Einblicken in ihre alltägliche Praxis und neueste Entwicklungen im eCommerce bereichern. Wenn also auch Sie von geballter Expertise bei entspannter Stimmung profitieren wollen, sollten Sie sich jetzt Ihre Tickets für unsere Top-Networking-Events sichern.

ist Autor, Blogger, Journalist, Redakteur und Texter. Für die eCommerce Lounge schreibt er Beiträge zu Themen des eCommerce.

Conversion & Usability, Online-Marketing

SEO und Conversion-Optimierung: (k)ein Dream-Team?

Jörg Dennis Krüger •

Recht

E-Commerce-Recht – Rückblick auf den Monat Oktober 2014

Rolf Albrecht •